Pflegeleicht zur Ausbildung

So geht's

Schritt 1:

Scrolle zu den Stellenangeboten und entscheide dich für einen unserer Ausbildungswege. Danach schickst du uns deine Bewerbungsunterlagen am besten über unser Online-Bewerbungsformular. Es ist bei den Stellenangeboten hinterlegt. Dazu benötigst du folgende Unterlagen im PDF-Format:

• Anschreiben
  • Lebenslauf, gerne mit Lichtbild
  • Aktuelles Schulzeugnis
  • Ggf. Arbeitszeugnisse, Praktikumsnachweise, Zertifikate

Schritt 2:

Anhand der eingehenden Bewerbungen treffen wir eine erste Auswahl. Bist du dabei, laden wir dich zu einem Vorstellungstag ein (pro Tag 10–12 Bewerber).

Schritt 3:

In der Regel geht das Bewerbungsverfahren folgendermaßen weiter: Am Vorstellungstag füllst du einen Fragebogen aus und stellst dich in der Gruppe vor. Es folgt eine Präsentation über die Schule sowie die theoretische und praktische Ausbildung. Danach führen wir Einzelgespräche: Wir wollen mehr wissen über deine Motivation, Intention und Vorgehensweise. Falls nötig, testen wir deine Deutschkenntnisse.

Schritt 4:

Wir spannen dich nicht lange auf die Folter: Unsere Entscheidung fällt meist direkt am Vorstellungstag oder wenige Tage danach.

Stellenangebote – Ausbildung und Studium

Zu den Stellenangeboten auf www.medius-kliniken.de