Karriere 2024 - Ausbildungsmesse vom 8.-9. März im Neckarforum in Esslingen

14.03.2024 08:31 Uhr

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Karrieremesse in den vergangenen Jahren präsentierten sich die medius KLINIKEN wieder mit einem informativen Messestand auf der Karriere 2024.

Am Freitag und Samstag warben rund 10 Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege aus Ostfildern-Ruit auf der Karrieremesse im Neckarforum Esslingen für die generalistische Pflegeausbildung bei den medius-KLINIKEN. Unterstützt wurden sie an beiden Tagen von einigen Lehrkräften.

Ausgestattet mit T-Shirts im medius Look begegneten die zukünftigen Pflegefachfrauen- und männer den Besuchern freundlich und auskunftsfreudig. Selbst erst seit Oktober 2023 in der Ausbildung berichteten sie ausführlich über den Schul- und Praxisalltag, beantworteten Fragen und konnten so dazu beitragen, die Messebesucher für eine Ausbildung bei den medius KLINIKEN zu begeistern.

Auszubildende zum/zur Anästhesie- und Operationstechnische/n Assistent/en und erfahrene Pflegekräfte aus OP und Anästhesie gaben ebenfalls kompetent Auskunft zu ihrem Berufsbild und konnten Interesse für ihre Ausbildung wecken.

Erste Bewerbungen sind bereits eingegangen. Darüber freuen wir uns sehr!