Die medius KLINIKEN auf Ausbildungsmessen

28.02.2024 06:46 Uhr

Am 23. Februar haben die medius KLINIKEN wieder bei der Durchstartermesse in der Nürtinger Stadthalle K3N teilgenommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit genutzt, um sich aus erster Hand über die Ausbildungen und den Ablauf der Bewerbungsverfahren zu informieren oder haben sich an pflegerischen Tätigkeiten oder lebensrettenden Massnahmen ausprobiert. Manche staunten nicht schlecht, was alles vor und nach einer Operation durchzuführen ist.

Auf der Berufsinfomesse in der Kirchheimer Stadthalle am Tag zuvor - von der Jugendagentur Kirchheim-Nürtingen organisiert - konnten sich interessierte Jugendliche auf der Suche nach Ideen, wie es nach der Schule weitergehen soll, ebenfalls an Auszubildende und Lehrkräfte unserer Berufsfachschule für Pflege wenden.

Wir bilden in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen aus, die nahezu jeden medizinischen Fachbereich abdecken. Davon bieten wir drei duale Studiengänge an. Zur Orientierung kann auch vorab ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst an einem unserer drei Standorte absolviert werden.

Nürtinger Zeitung Berichterstattung