Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Examensfeier der Berufsfachschule für Pflege Kirchheim | Nürtingen

11.09.2023 15:00 Uhr

Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss von insgesamt 23 examinierten Pflegeschülerinnen und Pflegeschülern zu verkünden. Hinzu kommen 7 Absolventen der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen. 

Diese Absolventinnen und Absolventen sind etwas ganz Besonderes, denn sie sind sozusagen die Debütanten für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann in dieser Form in Deutschland – ein wahrer Meilenstein in der Pflegeausbildung! 

Aber das Beste daran: 20 der talentierten jungen Nachwuchskräfte werden auch zukünftig Teil unseres Teams in den medius KLINIKEN sein. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft. 

Im Rahmen eines Festaktes an der medius KLINIK NÜRTINGEN wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen von Benjamin Richter, Leiter der Berufsfachschule, symbolisch an Renate Wientjens, stellvertretende Pflegedirektorin, übergeben. Auch Klinikleiter Norbert Nadler würdigte die Leistungen der Absolventen, deren Anfangszeit insbesondere durch Corona erschwert wurde. Stefan Kleiner, Schulleiter der Fritz-Ruoff-Schule, schloss den offiziellen Teil ab. Er dankte den Schülerinnen und Schülern, weil sie den Patienten mit ihrer Arbeit auch im Krankenhaus ein „Stückchen zu Hause“ schenken würden. 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

zurück zur Übersicht

nach oben